Vesper- und Spielpause Kl. 4/5

In diesem Schuljahr haben wir alle die Fahrradprüfung gemacht. In der Schule haben wir die wichtigsten Verkehrszeichen und Verkehrsregeln gelernt. Wir haben auch die Vorfahrtsregeln und das Abbiegen nach links auf dem Schulhof geübt. Mit einem kleinen Bus sind wir insgesamt viermal zusammen mit Frau Weiss nach Lahr zum Übungsplatz der Jugendverkehrsschule gefahren.

 

Einmal im Monat sind wir mit Fr. Weiss und Fr. Wolz ins Naturzentrum nach Rust gefahren. Wir waren mit dem Jäger unterwegs, haben Tierspuren gesucht und bestimmt und ganz viel über die Tiere in der Natur gelernt. In der Holzwerkstatt haben wir ein Fahrzeug gebastelt. Seife und Duschmittel stellten wir in der Kräuterwerkstatt selbst her und machten sogar Hustenbonbons aus Spitzwegerich. Viel Spaß hatten wir auch an den Spielen bei unserer Waldrallye. Für das Eisvogelabzeichen mussten wir sogar eine kleine Prüfung bestehen

 

Hier finden Sie uns

Hansjakob-Schule
Gartenstr. 30
77972 Mahlberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

07822 - 896995

oder senden Sie ein Fax:

07822 - 899694

oder eine Mail:

mail@sbbz-orschweier.de