Nikolaus 2014

 

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu den Schülern der Unterstufe. Nachdem er aus dem Goldenen Buch vorgelesen hatte, bekam jedes brave Kind ein kleines Geschenk.

 

Schulfest 2014

Am Samstag, den 5. Juli fand unser Schulfest statt.
Zu diesem gemütlichen Hock trafen sich Eltern, Lehrer und
Freunde unserer Schule.

Von 11.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr sorgten Mitglieder des Fördervereins für das leibliches Wohl mit verschiedenen Grillangeboten, mit Salaten und, wie in jedem Jahr, auch mit Kaffee und Kuchen. Spielangebote für Groß und Klein gab es natürlich auch.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern !

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Schule fand am 20.12.2013 statt, bei der alle Klassen mit ihren Lehrern aufmerksam den verschiedenen Darbietungen zusahen und den Musikstücken lauschten.
Die eingeladenen Eltern, Großeltern, Bekannte und Freunde der Schule ließen sich die Vorführungen der Schüler nicht entgehen und so begrüßte Rektor Franz Gieringer viele Gäste im Pädagogischen Zentrum der Hansjakob – Schule.
Viele Beiträge, nämlich verschiedene Weihnachtsgeschichten wurden von den Klassen 1. bis 8/9 aufgeführt. Auch die Schüler der Grundschule trugen mit Beiträgen zum Gelingen der Feier bei. Die Zuschauer spendeten den Darbietungen großen Applaus.

Großes Interesse fand auch eine Ausstellung von Krippen, die in zahlreichen Stunden im Werkunterricht entstanden.

Und manch einer der Besucher konnte gar noch in letzter Minute ein kleines Weihnachtsgeschenk kaufen, denn der Förderverein präsentierte, wie in jedem Jahr, auf einem kleinen Weihnachtsbazar liebevoll selbst hergestellte Marmeladen und Likören, Karten, Weihnachtsgebäck und vieles mehr.