Schuljahresausklang 2016/17

 

 

Herr Gieringer spendierte uns zum Jahresabschluß Würstchen mit Baguette sowie Getränke.

 

Die Klasse 8 steuerte dabei noch Platten mit Gurken, Paprika und Wassermelonen bei.

 

Herr Zehnle wartet darauf uns die Köstlichkeiten servieren zu dürfen.

 

 

Nachdem wir schon am Dienstag zum Essen und Trinken eingeladen waren, trafen wir uns alle noch einmal am letzten Schultag in der Aula um dieses Schuljahr zu beschließen.

Dabei wurden den Schülern, die bei den Sommerbundesjugendspielen die entsprechende Punktzahl erreichten, ihre Sieger- bzw. Ehrenurkunden ausgeteilt. (Um die entsprechenden Bilder  auf der Seite Sommerbundesjugendspiele zu sehen bitte hier klicken)

 

Des weiteren wurden Schüler aus den Klassen mit einem Sozialpreis  ausgezeichneten, wobei  die Mitschüler  selbst die Vorzüge dieser  Schüler zum Ausdruck brachten.

Herr Gieringer dankte den Personen, die sich im Laufe des Schuljahres für die Schule eingebracht hatten.

Außerdem  verabschiedete er die Lehrer, die die Schule verlassen werden oder in Pension gehen.

 

So wurde den Lesepatinen Fr. Baum, die leider nicht anwesend sein konnte, und Fr. Schlebusch mit einem Blumenstrauß gedankt.

Sie kamen einmal die Woche in die Schule, um mit Kindern Lesen zu üben.

 

 

Ein Dank ging auch an Frau Blasi, die, obwohl schon in Ruhestand, 2 Jahre  lang mit einigen Wochenstunden in der Klasse 9 einsprang, um den erkrankten Klassenlehrer zu vertreten und die Klasse zum Abschluss zu führen.

 

 

Frau Baumer, die auf eigenen Wunsch die Schule wechselt,

galt der Dank für 16 Jahre Einsatz an der Schule.

 

Nach vielen Jahren wurde auch Frau Etter in den verdienten

 Ruhestand versetzt.

Zuletzt hier noch Bilder der Klasse 1 / 2 die unter der Leitung von Frau Wolz, mit ihrem Vortrag  zu Beginn der Veranstaltung diesem einen würdigen Rahmen verliehen. 

Hier finden Sie uns

Hansjakob-Schule
Gartenstr. 30
77972 Mahlberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

07822 - 896995

oder senden Sie ein Fax:

07822 - 899694

oder eine Mail:

mail@sbbz-orschweier.de