Das Lesewettbewerbim Schuljahr 2017/18 aller SBBZ Lernen in der Ortenau

Wir waren in Achern dabei!

 

Ausflug der Klassen 5-8

Die Klassen 5 und 6 haben im April einen Ausflug in das  La Vaisseau gemacht in Straßburg gemacht.

 

Das Schulfest wirft seine Schatten voraus!

Im Hinblick auf das in diesem Schuljahr anstehende Schulfest zu unserem 50 jähr. Bestehen, sagte uns die Firma " Hörgeräte Braun" ihre finanzielle Unterstützung zu. Die zugehörige Aktion haben wir hier dokumentiert.

Die Bilder und den untenstehenden Text ließ uns die Firma Braun zukommen.

Trotz der spontanen Winterrückkehr, trotzte Braun Hörgeräte dem Wetter. Auch im Jahr 2018 waren wir auf dem Drive & Kräuterfest der Unternehmen Ettenheims vertreten. Wir informierten die Besucher über Hörverluste und die Möglichkeiten die es gibt dezent, smart und effektiv einen Hörverlust auszugleichen. Dabei konnten die Besucher einen gratis Sekt genießen. Auch an die Kleinen wurde gedacht. Bei uns gab es ein Kinderschminken und den Glücksrad dreh für je 50 Cent. Damit den Kleinen nicht kalt dabei wurde, war geheizt. Wie jedes Jahr wurden die Einnahmen von uns verdoppelt und diesmal an die Hansjakob-Schule Orschweier Mahlberg gespendet. Ihr Braun Hörgeräte Team.

 

Am 12.03.2018 nahmen Schüler der Hansjakob Schule erneut an der alljährlich durchgeführten Kreisputzete teil. Schon Morgens waren Gruppen unterwegs um die, von der Gemeinde, vorgegebenen Bereiche in der Gemarkung Orschweier zu säubern. Die Schüler bekamen jeweils eine Warnweste und ein Paar Arbeitshandschuhe um für diese Aufgabe gewappnet zu sein. Zum Ende der Aktion gab es für die fleißigen Müllsammler, als Anerkennung für Ihren Einsatz, etwas Nahrhaftes sowie Getränke.

 

 

Fastnacht (Fasnet, Fasnacht , Fasent)  2018

Auch dieses Jahr waren am "schmutzigen Donnerstag", wie an den Bildern zu sehen ist, "Narren und Närrinnen" an unserer Schule unterwegs. 

 

Amtseinführung der neuen Schulleiterin

Frau Thoma im Dezember 2017

 Ältere Dokumentationen haben wir auf anderen Seiten für Sie dokumentiert.

Sie sind mit einem Klick auf den entsprechenden Hinweis zu erreichen!

 

Hier finden Sie uns

Hansjakob-Schule
Gartenstr. 30
77972 Mahlberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

07822 - 896995

oder senden Sie ein Fax:

07822 - 896994

oder eine Mail:

mail@sbbz-orschweier.de